Das Unternehmen

Die Firma BIOVITA wurde im Jahre 1987 als Familienunternehmen gegründet und hat Ihren Sitz in Hamm Bockum-Hövel.

BIOVITA ist Großhändler und Importeur von Obst und Gemüse. Besonderen Wert legen wir auf die Frische und Qualität der Waren. Neben den üblichen Rohprodukten liefern wir eine große Auswahl an Salaten und Salatmischungen, sowie vorgefertigte Gemüseschnitte in kundenspezifischen Schnittgrößen. Herauszuheben ist hier die große Anzahl von Kartoffelprodukten – von der einfachen geschälten Kartoffel über Bratkartoffel- und Pommesschnitte bis hin zum Reibekuchenteig.

Alle Fertigungsvarianten liefern wir täglich von Montag bis Samstag frisch aus.
Viele Produkte ordern wir direkt beim deutschen Produzenten oder importieren sie selbst aus dem Ausland.

Über 20 Mitarbeiter sorgen für eine sachgerechte und sorgfältige Produktion
der Salat- und Gemüseprodukte und deren Auslieferung, die mittels mehrerer gekühlter Lieferfahrzeuge erfolgt.

Zu unserem Stammkundenkreis zählen vor allem anspruchsvolle Kunden wie z.B. Großküchen, Altenheime, Krankenhäuser und Großhandelsunternehmen der Region – und das aus gutem Grund. Wir gewährleisten eine stetig hohe Qualität durch umfangreiche Qualitätskontrollen und bei uns ist der Kunde noch König.
Auch außergewöhnliche Kundenwünsche liefern wir schnell und zuverlässig aus. Aufträge werden am nächsten Tag ausgeliefert, wenn sie bis 16 Uhr eingehen.